Neukundengewinnung - Recherche - Bestandskundenpflege DSGVO-konform

Recherchieren Sie Wirtschaftsinformationen in unserem Datenbestand mit über 4,5 Millionen Unternehmen und ihren Finanzkennzahlen. Recherchieren Sie Neukunden und Geschäftskunden nach verschiedenen Kriterien wie Personen, Branche, Finanzkennzahlen, Region, Umkreis, Beschäftigten u.v.m.. Profitieren Sie von der Aktualität und der Informationsvielfalt unserer Daten.

Basis für den Erfolg​

Herkunft der Daten: Die Daten stammen aus zuverlässigen Quellen, wie z.B. Handelsregister und Webseiten und wurden unter Einhaltung der DSGVO erhoben.

Innovative Techniken: Intelligente Verfahren der Datenanalyse zur zeitnahen Pflege der Neugründungen, Änderungen oder Löschungen.

Erfahrung: Über 30 Jahre Erfahrung in der strukturierten Verarbeitung von Firmendaten gewährleisten höchstmögliche Qualität der Daten.

Das bietet Ihnen das DataCenter:

  • Über 4,5 Mio. deutsche Unternehmen mit umfangreichen Zusatzinformationen
  • EU-DSGVO konforme Erhebung der Daten
  • Tagesaktuelle Aktualisierung des Datenbestandes aus Handelsregister, Internet, Spezialverzeichnissen und weiteren öffentlichen Quellen
  • Tagesaktuelle Sperrung von Werbeverweigerern
  • Abgleich Ihrer Datenbestände zur Ermittlung des Nettopotentials
  • Export von Firmenprofilen zur Übernahme in Ihr System
  • Auch zur Datenübernahme in CRM/ERP-Systemen

Vielfältige Funktionen zur Suche und Recherche

  • Branche
  • Schlagworte zum Unternehmen
  • PLZ, Ort, Umkreis
  • Umsatzklasse
  • Telefonnummer
  • Abgleich mit eigenen Datenbeständen
  • Anzeige der ausgewählten Firmenprofile

u.v.m.


Der Weg zu neuen Kunden

Recherchieren und Selektieren

Im DataCenter stehen Ihnen ca. 4,5 Mio. Unternehmen mit Wirtschaftsinformationen und über 7 Mio. Entscheidern zur Verfügung. Selektieren Sie ihre Zielgruppe punktgenau mit unterschiedlichen Kriterien wie Branche, Finanzkennzahlen, intuitive Schlüsselwörter, Umkreissuche u.v.m.

Zusätzlich stehen Ihnen moderne KI-basierte Möglichkeiten der Verknüpfung ihrer Suchkriterien zur Verfügung. Ihre Recherche erfolgt immer in Echtzeit.


Firmenprofile mit Bilanz

Wirtschaftsinformationen

 

Neben allen Firmenstamm-Informationen eines Unternehmens, wie Firmierung, Anschrift, Branche, Kommunikationsdaten, stehen ihnen als Wirtschaftsinformationen u.a. auch die Original-Bilanzen der Unternehmen zur Verfügung. 


Bestandskunden-Abgleich

Neben den umfangreichen Recherche- und Auswahlmöglichkeiten bietet das OptiServer DataCenter die einzigartige Möglichkeit, die recherchierte Zielgruppe vor dem Erwerb gegen Ihre Bestandskunden zu prüfen. Somit erwerben Sie ihr tatsächliches Nettopotential an Neukunden.

 


Statistik und Bestandskunden-Auswertung

Als Ergebnis der Recherche stehen ihnen umfangreiche Statistiken zur Auswertung zur Verfügung.

 

Mit dem Feature "Bestandskunden-Auswertung" wird ihnen neben den statistischen Verteilungen der zugrundeliegenden Selektion sogar die Schnittmenge zwischen eben dieser und ihrer Eigenliste grafisch dargestellt.

In der "geographischen Verteilung" wird dies über blaue Punkte (Selektion) und orange Punkte (Schnittmenge) dargestellt.


Beobachtungslisten und Änderungsmitteilungen

Setzen sie Unternehmen und/oder Personen auf ihre Beobachtungsliste und lassen sich über Veränderungen zu diesen Unternehmen tagesaktuell per Email informieren.

 

Bestimmen sie individuell, über welches Ereignis sie informiert werden wollen, z.B. neue Bilanz, Umfirmierung, Umzug, Löschung, HR-Eintrag, Geschäftsführer-Wechsel, usw.

 

 


Bezug von Firmenprofilen

Sobald die gewünschten Firmenadressen recherchiert, geprüft und ausgewählt sind, erfolgt der Export mit Hilfe eines übersichtlichen Assistenten, über den verschiedene, individuelle Export-Einstellungen festgelegt werden.


Maßgeschneiderte Zugänge für Ihr Business

 

Mit dem OptiServer DataCenter erhalten Sie Zugriff auf die Informationen, die aus unternehmerischer Sicht für Sie relevant sind.

Der Umfang unserer Firmendatenbank ist abhängig von dem Leistungsmodell, für welches Sie sich entscheiden.

Das OptiServer DataCenter gibt es in drei Editions:

  BASIC STANDARD PREMIUM

Schnellsuche von Firmen und Personen - einschließlich Speichern auf der Beobachtungsliste

 ●

Änderungsmitteilung zu Firmen/Personen der Beobachtungsliste (Anzahl Firmen/Personen)

● (bis 100) ● (bis 300) ● (bis 1.000)

Zielgruppen-Recherche von Firmen und Personen

 

Speichern der Zielgruppen-Recherchen

 

Anzeige der Firmen einer Zielgruppen-Recherche in einer Ergebnisliste

 

Speichern von Ergebnislisten

 

Anzeige aller Merkmalinhalte im Firmenprofil

Anzeige von Finanzkennzahlen (einschließlich der Original-Bilanzen)

   

Verwenden eigener Daten zum Ausschluss (Nettopotential)

 

Verwenden eigener Daten zum Ausschluss und Statistik

   

Export von Firmenprofilen

 

kostenfrei testen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

4,5 Mio. Firmenprofile

Tagesaktuelle und DSGVO-konforme Unternehmensinformationen für B2B-Neukundengewinnung

 

7 Mio. Ansprechpartner

Finden Sie intuitiv und zielgenau den richtigen Entscheider

 

Aktuelle Verkaufssignale

Kontaktieren Sie Unternehmen mit Bedarf an Ihren Produkten und Dienstleistungen

 

Zielgruppen finden

Intuitive Zielgruppenselektionen in Echtzeit